Infostand in Schriesheim

Vertreter der Bürgerinitiative Gegenwind Schriesheim-Hirschberg e.V. haben sich am Samstag 21. August 2021 aus gegebenem Anlass auf dem Schriesheimer Wochenmarkt in Erinnerung gebracht. Sie konnten zahlreiche Marktbesucher bezüglich des Projektes „Windkraftenergie“ in unserer Region ML auf den Stand der Dinge bringen.

Die Reaktionen waren erwartungsgemäß sehr unterschiedlich. So gab es Kommentare wie „Windräder im Wald geht gar nicht“ bis hin zu „Ich will Windräder, egal wo, damit die Umwelt nicht in den Eimer geht“. Zwei extreme Beispiele, die durchaus zusammen geführt werden könn(t)en, wenn man sich auf die Formel einigt: Windräder ja, aber nicht in Wald/Naturschutzgebieten – eben nur dort, wo sie „hingehören bzw. passen“. Unser Motto heißt seit der Gründung unserer Initiative: Waldschutz ist Klimaschutz – und dafür werden wir uns auch weiterhin engagieren.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.