Obwohl das Genehmigungsverfahren zum Aufbau von zunächst 5 Windkrafträdern am „Stillfüssel“ oberhalb von Siedelsbrunn noch nicht abgeschlossen ist, werden die Arbeiten unverändert weitergeführt. Nachdem die Rodung bereits erfolgte, geht es nunmehr um die Betonierung der für die Windrädern erforderlichen Plattformen. Angesichts der fortschreitenden Bautätigkeiten am „Stillfüssel“ erreicht uns folgende Nachricht der Bürgerinitiative Vernunftkraft Odenwald, deren Wortlaut wir hier entsprechend wiedergeben:
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
das Land Hessen hat eine neue Stufe der irrwitzigen Eskalation erklommen:
Der Staatsschutz wurde bei der heutigen (DI 05.09.) Demonstration am Stillfüssel zur Beobachtung friedlicher Bürgerinnen und Bürger, die gegen die Verschandelung ihrer Landschaft, die Zerstörung von geschützten Naturflächen und die zu erwartende Belästigung durch Schall und Infraschall protestieren, zusammen mit einem großen Polizeiaufgebot eingesetzt:
http://www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2387&cHash=db7d18fc5e7fa02eba933d94d394fcf3
https://www.vernunftkraft-odenwald.de/index.php/2017/09/05/stillfuessel-staatsschutz-gegen-friedliche-demonstranten/
Das bedeutet: Demonstranten gegen den Windkraftausbau werden auf eine Stufe mit Terroristen, staatsgefährdenden Personen, politisch motivierter Kriminalität, Verratsdelikten und NS-Verbrechen gestellt!!
Das bedeutet auch: Mit der Energiewende lässt sich mittlerweile ALLES rechtfertigen!
Liebe Bürgerinnen und Bürger, wehren Sie sich gegen die Opferung unserer Grundrechte auf dem Altar einer nicht funktionierenden Energiewende, protestieren Sie mit Schreiben an die hessische Landesregierung, stehen Sie auf und nehmen Sie an Demonstrationen teil, vor Allem bei Frau Merkel am 9. September in Fulda und am 22. September in Heppenheim!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Geisinger
Vernunftkraft Odenwald e.V.
Bürgermeister-Dörr-Straße 9
64739 Höchst im Odenwald
info@vernunftkraft-odenwald.de
www.vernunftkraft-odenwald.de