Auch in Schriesheim Bürgerinitiative gegründet

Die BI Gegenwind Hirschberg hatte zu ihrer letzten Sitzung in der vergangenen Woche auch Schriesheimer Bürger eingeladen, um die dortige Situation zum Thema Windkraft zu erörtern. Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass die Grünen zusammen mit der SPD in Schriesheim für Windräder auf ihrer Gemarkung „Zins“ plädieren, um den politischen Vorgaben aus Stuttgart gerecht zu werden. Auffällige Rodungsarbeiten auf einigen Zuwegen wurden seitens der Gemeinde mit Erfordernissen der Holzwirtschaft erklärt, die in keinerlei Zusammenhang mit einer eventuellen Installation von Windrädern stünden. Das Ergebnis unserer Gespräche war, dass sich nunmehr auch eine BI Gegenwind Schriesheim gegründet hat; diese wird am 17. März zu einer Veranstaltung in Schriesheim einladen, an der auch Vertreter unserer BI teilnehmen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *