Energiewende vor dem Aus?

Der aufmerksame Zeitungsleser wird in der letzten Woche verfolgt haben, dass die Windkraftgegner bundesweit weiterhin mobil machen. Wenn diese bisher eher „leise“ aufgetreten sind, gehen die Gegner des Ausbaus der Windenergie inzwischen lautstärker zu Werke. Auffallend – und so in einem Artikel der „Welt“ vom 27.02.2016 – sei, dass „wo immer die Politik mittlerweile neue Windkraftanlagen errichten will, gleichzeitig eine Initiative entsteht, die sich gegen den Bau dieser Anlagen richtet.“ Weiter heißt es, dass sich „Hunderte dieser Bündnisse“ auf der Internetplattform Windwahn.de befinden. Die am 25.02. eingereichte Verfassungsbeschwerde gegen den Ausbau der Windenergie, die im Wesentlichen bundesweit eine einheitliche Abstandregelung zwischen Windrad und Wohnbebauung fordert, würde laut Bundesumweltamt das Potential des Windkraftausbaus in Deutschland „praktisch auf Null“ senken – womit die Energiewende „damit wohl am Ende“ sei.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert