Monatsarchive: September 2023

Windräder in Hirschberg – Aktueller Stand

Auf  der Veranstaltung am 18.09.2023 der Freien Wähler Hirschberg hatten wir Gelegenheit, unseren Bürgermeister Ralf Gänshirt zur Aktuellen Situation „Windenergieanlagen (WEA)“ für/auf Hirschberger/Schriesheimer Gemarkung zu befragen. Gänshirt sagte uns, dass ihm in diesem Zusammenhang keinerlei neuen Erkenntnisse vorlägen; die Gemeinde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

DIE GROSSE ENERGIEKRISE – Freitag, 06.10.2023 im Zehntkeller Schriesheim

Vortragsveranstaltung  Noch nie in der Geschichte des Industriezeitalters war Energie in Europa so knapp und teuer wie heute. Dabei wirkt der russische Einmarsch in der Ukraine nur als Katalysator, denn schon zuvor ließen Preisexplosionen an den Gas- und Strommärkten das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar