Monatsarchive: September 2017

Baden-Baden steigt aus der Windkraft aus und stellt keine Windkraft-Standorte zur Verfügung.

Quelle: Badische Neueste Nachrichten Quelle: Badisches Tagesblatt

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Wahlkampf: Wo bleibt denn das Thema „Energie(-Wende)“?

Nicht nur uns dürfte aufgefallen sein, dass das Thema „Energie-(Wende)“ in den aktuellen TV-Talk-Shows eher eine untergeordnete Rolle spielt bzw. kaum zur Aussprache kommt. Dieses ist doch bemerkenswert, könnte aber durchaus ein Indiz dafür sein, dass die Mehrzahl der Parteien … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Staatsschutz am „Stillfüssel“

Obwohl das Genehmigungsverfahren zum Aufbau von zunächst 5 Windkrafträdern am „Stillfüssel“ oberhalb von Siedelsbrunn noch nicht abgeschlossen ist, werden die Arbeiten unverändert weitergeführt. Nachdem die Rodung bereits erfolgte, geht es nunmehr um die Betonierung der für die Windrädern erforderlichen Plattformen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar